Podcast

Hier findet ihr sämtliche Veröffentlichungen unseres Wellenbrecherbereichs.

Kurz zur Erklärung, was es bei uns zu hören gibt. Wir unterscheiden im Inhalt die folgenden regelmäßigen Formate:

Tipps aus’m Pit:
Hier tauschen wir uns darüber aus, was wir momentan zum Thema Musik so hören, lesen oder schauen. Was bewegt uns? Das kann natürlich alles mögliche sein: von Musikalben über Biographien, Serien, Filme, Podcasts oder auch… musikbezogene Produkte.

Albumbesprechung:
Diese Rubrik ist wohl selbsterklärend. Gerne könnt auch ihr, unsere Hörerinnen und Hörer, Alben vorschlagen, die wir mal besprechen sollten. Stilrichtung und Aktualität sind dabei (fast) egal. Das „fast“ gilt für die Stilrichtung! 🙂

Hauptthema:
Etwa einmal im Monat beschäftigen wir uns etwas tiefer mit einem spannenden Thema innerhalb des Musik-Kosmos. Einige Beispiele aus vergangenen Veröffentlichungen: Ticketing, Quoten für nationale Musik, Sexismus, Tragik vs. Komik, Festivals und so weiter und so fort.

Das dreckige Dutzend:
Hier erstellen wir für euch mit jeder Veröffentlichung eine neue Playlist bei youtube zu einem bestimmten Thema. Meistens (aber nicht immer) ist diese Playlist dann angelehnt an unser vorheriges Hauptthema. Jeder von uns haut 3 seiner Lieblingssongs raus, sodass wir auf 4×3 sprich zwölf Songs kommen. Natürlich gibt auch jeder von uns preis, weshalb er dieses oder jenes Stück ausgewählt hat. Auch wir wissen vorher nicht, was die anderen mitbringen.

Wellenbrecherbereich fragt nach:
Dies ist schlicht und einfach unser Interview-Format, welches in unregelmäßigen Abständen eingestreut wird.

Hinzukommen ebenso unregelmäßig Specials und Outtakes… ihr merkt, es gibt mehr als genug über unsere gemeinsame Leidenschaft zu diskutieren und ebenso viel zu hören.
Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Den Leseratten sei an dieser Stelle natürlich auch noch unser Blog wärmstens ans Herz gelegt: Albumrezensionen im „Now Playing“ – natürlich mit akustischer Unterstützung und Abschlussbewertung, Konzertberichte und vieles mehr…