Genuary 23 Tipp 8/31 Ruena

Von Felix

Heute wird es sehr kurz, dafür habt ihr die Möglichkeit eine oder einer der ersten Folgenden für eine durchstartende Künstlerin aus England zu sein. Vorgestern haben wir euch hier Delilah Bon vorgestellt und in diesem Rahmen kündigte ich bereits die Vorstellung einer Musikerin an, die Delilah Bon live auf der Tour als Bassistin unterstützt.

Ruena hat im letzten Jahr ihre erste Single Glitch mit dazugehörigen Video veröffentlicht. Das Video dazu ist im Übrigen im Alleingang mit einigen Freundinnen und ihrem Partner Tom Marsh (ebenfalls als Musiker bei den auch sehr empfehlenswerten Haggard Cat aktiv) entstanden, also selfmade genauso wie die Musik und die Texte.

Während der Titel eher als alternativer Pop durchgeht ist die zweite Single Kamikaze bereits deutlich rockiger und auch textlich bemerkenswert, da hier nach eigener Aussage die Auswirkungen von Missbrauch thematisiert werden. Das Video hierzu wurde weiterhin nach eigener Idee, allerdings mit etwas mehr Unterstützung gedreht und das zahlt sich meiner Ansicht nach voll aus, da ein dem Song entsprechendes bildstarkes Video entstanden ist.

Die als Art Model und Musikerin sehr aktive Engländerin hat für dieses Jahr weitere Musik und weitere Videos angekündigt. Ich bleibe gespannt und hoffe wie immer darauf, dass dann als einer der nächsten Schritte ein physischer Tonträger erscheinen wird – bisher gibt es die zwei Songs auf den gängigen Streaming-Plattformen und bei YouTube. Der Wellenbrecherbereich bleibt jedenfalls dran!

Schreibe einen Kommentar