Genuary Tipp 3/31

Die P

Ausflug zum Hip Hop: Nach den Eps „Bonnität“ (2017) und „Tape“ (Mai 2020) erscheint 2021 das Album „3,14“. Die P hat Deutschrap in meine Playlists zurückgebracht. Ihr Auftreten ist entspannt authentisch und gleichzeitig stabil und überzeugend, auch auf der Bühne. Schon 2020 war deutlich mehr mediale Aufmerksamkeit zu verzeichnen und so erwarte ich für 2021 noch mehr Respekt und Anerkennung. Und für alle, die immer noch glauben Frauen im Rap wären ein „Phänomen“, sei das Label 365xx empfohlen, welches sich aus dem Projekt 365femalemcs entwickelte.

Auch hier gilt es zu bedauern, dass 2020 kaum Live-Performances möglich waren. Wer Die P allerdings über Instagram folgt, konnte im vergangenen Jahr einige „Wohnzimmer“-Auftritte mitverfolgen. Wer old school Hip Hop stilvoll wiederbelebt erleben möchte, folgt ihr und erwartet im Frühling das Album!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.