Genuary Tipp 4/31: Violencia (Gobi)

Von Felix

Im zweiten Teil über Frauen in Hardcorebands möchte ich euch eine noch aktive Band aus Tijuana / Mexiko vorstellen. Violencia spielen eher Hardcorepunk oder auch sogenannten Powerviolence, wobei ich persönlich nicht genau sagen könnte, wo hier die Unterschiede liegen. Bildlich gesprochen: Oben Luftholen und dann bei schnellem Tempo schreiend die Buckelpiste des Todes runter sausen – immer geradeaus.

Die Sängerin dieser Kombi ist einfach als Gobi bekannt und gibt wirklich alles. Viel mehr kann ich euch über diese Person tatsächlich gar nicht sagen, ich möchte euch einfach nur neugierig machen. Die Informationen, die man über die Band auf englisch oder deutsch bekommt sind noch eher bescheiden und leider spreche ich kein spanisch, um die Texte mexikanischer Magazine entsprechend verlässlich durchzugehen. Bevor ich euch also vom Google-Übersetzer verdrehte Halbwahrheiten über Gobi und ihre Band Violencia wiederkäue, lasst einfach die Musik auf euch wirken.

Ich jedenfalls freue mich sehr, dass für 2023 (ursprünglich schon mal für Ende 2022) neue Musik angekündigt ist, die dann auch in einer Auflage von 500 Stück auf Vinyl erscheinen soll. Titel: Viviendo Tiempos Aún Mas Oscuros – leider noch nicht vorbestellbar, aber wenn dann wohl zuerst hier, also greift zu liebe Vinylfreunde und Hardcoremenschen! Bis dahin kann das bisher erschienene Material hier über Bandcamp gestreamt oder erworben werden.

Außerdem ist für den März mit einigen weiteren Bands eine kleine Tour in Texas angesetzt. Vielleicht kommen sie ja auch mal für ein paar Shows nach Deutschland. Live scheint es zumindest gut zu rappeln:

Wer hier dranbleiben möchte folgt der Band am besten auf Instagram (@violencia_hc). Wer mehr Infos über Gobi und Violencia hat, kann mir auch gerne schreiben (felix at wellenbrecherbereich.de).

Schreibe einen Kommentar