Genuary Tipp 1/31 2022

24/7 Diva Heaven

Auus Berlin! Richtig geiler moderner Punk-Grunge-Alternative-Rock!
So wie 24/7 Diva Heaven wollen viele andere Bands in diesem Genre klingen, kommen dabei aber über ein wenig 90er Retrosound nicht hinaus. Katharina Ott-Alavi, Karo Paschedag und Mary Westphal machen auf dem Album Stress mit ihrer ziemlich geradeaus orientierten Spielfreude und insbesondere mit dem hervorragenden Gesang Katharina Ott-Alavis einfach vom Start weg neugierig. Song 1 Potface ist also ein clever ausgewählter Opener, der zum Dranbleiben animiert und genau das wird voll belohnt.

Kein langweiliger Song kein Spannungsabfall. Ganz im Gegenteil ist auf dem Album eine angelegte Songfolge, die zwar musikalisch einen stets punkigen Grundton hat, diesen aber in sehr stimmige Varianten fasert. Vom 1-2-3-4-Punk-Standard (z.B. Topped Cheese) bis zu im Takt halbierten Mosh-Parts wie z.B. in dem ohnehin sehr guten vorletztem Track des Albums White Swamp.

Das Album erschien im März 2021 bei Noisolution und wartet auch darauf, live auf den Clubbühnen gespielt zu werden. Ich persönlich hoffe, dass diese Kombo auch weit über die Pandemie hinaus Bestand hat und weitere Songs und Alben raushaut. In meinen Augen mit gleich drei mal absoluter Girl Power ein würdiger Start für unseren Genuary!

https://www.instagram.com/247divaheaven/

#24/7divaheaven #noisolution #grunge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.