Genuary Tipp 14/31

Mr. Hurley & Die Pulveraffen mit Esther Erichsen, aus Osnabrück

Stellt euch vor, ihr sitzt mit guten Freunden in einem rappelvollen Irish Pup. Der zweite Pitcher wird über den Tisch gereicht, die Bedienung bringt einen Irish Flag aufs Haus und die Band macht sich daran, euch musikalisch zu unterhalten. Und dann… Was ist das?
Die MusikerInnen spielen weder Whiskey in the Jar, noch Wonderwall und schon gar nicht With or Without you, sondern:

Irish Folk Rock mit deutschsprachiger Freibeuter-Lyrik? Wie geil ist das denn?! In der Musik passt einfach auf jeden Topf ein Deckel!

Und ja, ich gebe es zu, mit Mr. Hurley & Die Pulveraffen erschieße ich gleich zwei Papageien mit einer Kanone – oder so. Denn auf der einen Seite wollte ich euch diese Band sehr gerne vorstellen und andererseits ist 2017 mit Esther Erichsen am Bass auch eine Musikerin als neuer Pulveraffe dazugestoßen:

Um das Klangbild zu erweitern, erlernt Pegleg Peggy, wie sie auf der Bühne heißt, zudem gerade das Spielen der Geige.

Alle vier Bandmitglieder sind übrigens Geschwister. Esther selbst sagt, sie sei in der Familie nie anders behandelt worden, weil sie eine Frau ist. Heute heißt das: Mit ihren Brüdern auf der Bühne rocken!

Das aktuelle Album der Band ist aus 2019, heißt Leviathan und kann hier bestellt werden. Ihr findet die Piraten natürlich auch auf instagram.

Dieses Jahr möchten Mr. Hurley & Die Pulveraffen sechs Shows spielen – schnell Tickets sichern und Daumen drücken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.