#26 Die Ärzte Spezial – Teil 1

Viel zu lange ließ die beste Band der Welt ihre Fans… im Dunkel! Doch 2020 – nach achteinhalb Jahren Funkstille – wurde es schlagartig Hell:  BELAFARINROD waren zurück mit einem eindrucksvollen Werk, welches sich binnen elf Monaten überraschend sogar zu einem Doppelalbum entwickelte.

In freudiger Erwartung der Buffalo Bill in Rom Sommertour – wir sind in Bremen am 20. August live dabei – wollen wir die kommenden Wochen für ein ausführliches Ärzte-Special nutzen.

Freut euch als Einstieg heute auf einen kurzweiligen Talk über die Ärzte im Allgemeinen: Wie stehen Alex, Felix und Gerrit zum Trio aus Berlin? Und was weiß Langzeitfan Marco zu berichten? Die Folge ist wie gehabt auf allen gängigen Streamingplattformen und Youtube abrufbar.

Am kommenden Wochenende gibt es dann eine detaillierte Albumbesprechung zu Hell und Dunkel mit vielen spannenden Hintergrundinfos zu Band, Songs und Produktion. Und natürlich einem abschließenden Fazit.

Rund machen wollen wir die Ärzte-Wochen dann mit einem dreckigen Dutzend Spezial – Best of Ärzte. Und einmal mehr sind wir vier an diese Aufgabe grundverschieden herangegangen. Hört unbedingt rein, denn ihr wisst ja: Worte haben Kraft und Musik ist älter als Kapitalismus, Baby!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.