Genuary Tipp 1/31: Black Mirrors (Marcella Di Troia)

von Alex

Neue Musik zu entdecken ist doch immer etwas Wunderbares! So geschah es mir vor einigen Monaten mit den Black Mirrors. Die Belgische Band um Sängerin Marcella Di Troia, die im Jahr 2013 – damals noch in anderer Besetzung – die Band gegründet hat, wandelt zwischen groovigem Blues und tightem Hardrock. Schon auf ihrem Debütalbum Look Into The Black Mirror (2018) gibt es diverse Songs, die im Ohr hängen bleiben, so z.B. das chicago-eske Till The Land Wind blows:

Und eine Evolution im Laufe der Jahre ist deutlich festzustellen, kommt das vor zwei Monaten erschienene Nachfolgealbum Tomorrow Will Be Without Us deutlich dreckiger um die Ecke, weniger Blues, mehr metallähnlicher Rock. Di Troias kraftvolle Stimme bleibt dabei das wichtigste Markenzeichen und Aushängeschild der Band:

Links zur Band:

YouTube

Instagram

Bandcamp

Schreibe einen Kommentar