#40 Red Hot Chili Peppers – Unlimited Love (2022)

Waoh, erst dauert es satte sechs Jahre bis wir mit “Unlimited Love“ ein neues Album von den Chilis serviert bekommen und jetzt gibt es ein halbes Jahr später mit “Return of the Dream Canteen“ schon einen Nachschlag zu bestaunen. 34 neue Songs binnen so kurzer Zeit: Die Rückkehr des (mehrfach) verlorenen Sohnes John Frusciante scheint einen Produktionsstau gelöst zu haben. Doch first things first: Heute widmen wir uns erstmal der im April erschienenen Doppel-LP “Unlimited Love“.

In der Folge legt sich der Wellenbrecherbereich fest: Mit Frusciante sind die Kalifornier besser, als ohne, aber reicht das für eine gelungene Rückkehr? Die guten Verkaufszahlen mögen ein Indiz dafür sein. Oder eben gerade nicht? Hört unsere Meinung ab sofort überall im Streaming oder auf YouTube. Was sagt ihr: Seid ihr in Unlimited Love mit der neuen, aber nicht mehr neusten Scheibe?

Disclaimer:
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war uns vom gerade erschienenen Nachfolger “Return of the Dream Canteen“ noch nichts bekannt.

Schreibe einen Kommentar